Besatzungmitglieder der „OSTE“ zu Besuch in Wolfratshausen

Am Samstagmorgen begrüßte der 1. Bürgermeister Klaus Heilinglechner Besuch aus Eckernförde:
 
 
Die Besatzung hat sich für die Einladung herzlich bedankt. Die Besatzung freut sich immer die Stadt besuchen zu dürfen und sie haben eine Gegeneinladung ausgesprochen. Ihre Vorbereitungen laufen schon. Die Besatzung der Oste hat ihre besondere Verbundenheit mit dem Inselhaus hervorgehoben, die sie gestern auch mit einer Abordnung besucht haben. Der größte Teil der Marinesoldaten war das erste Mal in Wolfratshausen. Aber ein paar alte Hasen waren auch dabei  der Chef hat die Stadtgeschichte von Wolfratshausen vorgestellt. Insbesondere zeigte er die Bedeutung der Flößer für die damalige gesamte Region auf. der BGM hat die bereits lange Freundschaft zum Patenschiff Oste hervorgehoben, aus der sich auch freundschaftliche Beziehungen in die Bevölkerung hinein entwickelt haben. Neben den Soldaten waren auch Gastfamilien anwesend. Anschließend fuhren die Soldaten zum nächsten Programmpunkt (Besichtigung einer Brauerei).

Author:

Generated by Feedzy