Schulweghelfer gesucht
Schulung durch die Polizei findet am Mittwoch, den 13.09.2023 um 19 Uhr statt
Die Sicherheit unserer Kinder liegt der Stadt Wolfratshausen sehr am Herzen. Aufgrund der Baustelle an der Schule am Hammerschmiedweg wurde zum neuen Schuljahr die Sicherheit durch ein Team an Schulweghelfern verstärkt.
Auch die Schulschlusszeiten möchten wir mit weiteren Helfern sicherer gestalten. Bitte helfen Sie mit, dass unsere Kinder die Straßen und Wege zur Schule, zum Kindergarten und zur Mittagsbetreuung sicher überqueren können. Werden Sie Teil unseres neuen Sicherheitsteams. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit unserer Kinder.
Voraussetzung dafür ist die Teilnahme an einer Einweisung durch die Polizei. Diese erfolgt Mittwoch, den 13. September von 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr in der Polizeiinspektion Wolfratshausen. Bei Interesse setzen Sie sich bitte vorab mit unserem Schulreferenten, Herrn Fritz Meixner, in Verbindung. Er steht für weitere Auskünfte zur Verfügung. Unseren Schulreferenten erreichen Sie unter 0171 / 3318261 oder Fritz.Meixner@wolfratshausen.de
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Wir bedanken uns auch bei unserer Polizei und der Kreisverkehrswacht Bad Tölz-Wolfratshausen, die uns beim Aufbau unserer Schulweghelfer unterstützen.