Eindrückliche Erlebnisse auf dem Wolfratshauser Patenschiff „Oste“

„Es war eine wunderbare Fahrt!“, sagten begeistert und einhellig Laura Schniotalle vom Stadtmanagement und Zweiter Bürgermeister Günther Eibl, die die Delegationsleitung innehatten. Auch alle anderen der insgesamt 16 unserer Wolfratshauser Bürgerinnen und Bürger waren ihrer Meinung. Sie hatten vom 25. bis 28. August 2022 die Gelegenheit, mit dem Wolfratshauser Patenschiff Oste über die Ostsee zu schippern und an Bord sogar zu übernachten. Eingeladen hatte sie der 1. Kommandant, Korvettenkapitän Sebastian Westphal, auf sein Flottendienstboot.
Es ankert derzeit in seinem Heimathafen im Deutschen Marinestützpunkt Eckernförde in Schleswig-Holstein. In der Stadt, ein uraltes Ostseebad, befindet sich traditionell ein Garnisonsstandort. Alexandra von Alvensleben, in der Stadt unter anderem zuständig für Städtepartnerschaften, worunter auch die Oste fällt, hatte die Fahrt bestens organisiert.
 
 

Author:

Generated by Feedzy