Verabschiedung von Stadtrat Rudi Seibt und Vereidigung des neuen Stadtrats Hans-Georg Anders

Stadtrat Rudi Seibt legt sein Amt nieder. Nachfolger wird Hans-Georg Anders.

In der letzten Sitzung vor der Sommerpause hat Rudi Seibt sein Amt als Stadtrat niedergelegt.
Der 71-jährige Elektroingenieur, der für Bündnis90/Die Grünen sieben Jahre Mitglied des Stadtrats war, begründete sein Ausscheiden altersbedingt.
Ferner möchte er sich im „Unruhestand“ noch mehr auf seiner Tätigkeit als Energieberatung zuwenden. Seine Bilanz fiel positiv aus: „Ich hatte das Gefühl im Stadtrat, dass man hier etwas bewegen kann. Ich möchte auch andere ermutigen, sich hier einzubringen“, so Seibt bei seiner Verabschiedung. 
„Sie waren eine Bereicherung für den Stadtrat“, würdigte 1. Bürgermeister Klaus Heilinglechner das Engagement von Seibt. Auch die Fraktionssprecher zollten Rudi Seibt Anerkennung für seinen Einsatz. 
Nach der Verabschiedung wurde als Nachrücker Hans-Georg Anders in der Sitzung vereidigt. Der 67-jährige Immobilienfachmann im Ruhestand, hat seine Jugend in Wolfratshausen verbracht und lebt seit 1995 in Waldram.  

Author: