Bürgermeister begrüßt neue Auszubildende

Zwei Auszubildende starten im September ihre Berufslaufbahn bei der Stadt.

Ihre Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten haben Julian Trinkle und Florian Koch im September bei der Stadtverwaltung in Wolfratshausen angetreten. 1. Bürgermeister Klaus Heilinglechner begrüßte die beiden jungen Männer in seinem Amtszimmer.
Der 22-jährige Julian Trinkle kommt aus Egling. Während der Corona-Pandemie arbeitete er bereits im Gesundheitsamt. „Mir hat das strukturierte Arbeiten in einer Verwaltung gefallen, deshalb habe ich mich jetzt für diese Ausbildung entschieden“, so Trinkle.
Florian Koch hat direkt nach dem Schulabschluss seine Ausbildung angetreten. Der 17-jährige Wolfratshauser sagt: „Die Aufgaben in der Verwaltung sind sehr vielseitig, das gefällt mir – außerdem mag ich Büroarbeit.“
Wir wünschen unseren beiden neuen Azubis alles Gute für ihren Berufsstart!
 

Author:

Ähnliche Beiträge