Kultur PUR 2024: Neues Programm vergestellt

Neues Jahr, neues Programm, neues Design: Das Kultur PUR 2024 Programm wurde der Öffentlichkeit vorstellt – der Vorverkauf läuft

Der Vorverkauf läuft
Das aktuelle Kultur PUR Programm der Stadt erscheint in einem neuen attraktiven Design: Kulturmanager Andreas Kutter, Erster Bürgermeister Klaus Heilinglechner und Tourismus-Managerin Christine Garayhi stellten der Öffentlichkeit das bunte Programm für 2024 vor. „Wir haben ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights zusammengestellt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei“, erklärte Kulturmanager Andreas Kutter.
So bunt wieder der neue Flyer ist auch der Mix: 30 Veranstaltungen vom Klassikprogramm bis zum Kabarett, von Poetry Slam über Pop und Rap bis hin zur Loisachtaler Bauernbühne ist alles vertreten. Darunter so bekannte Künstler wie Django Asül und Local Heros wie Impala Ray, Klaus Steigenberger und Saxophonistin Stephanie Lottermoser.
Und das Beste: Man kann jetzt schon für alle Veranstaltungen Karten kaufen. „Der Vorverkauf läuft. Tickets können online oder hier am Untermarkt 10 in der Tourist-Info gekauft werden“, sagt Christine Garayhi, Tourismus-Managerin der Stadt. Erster Bürgermeister Klaus Heilinglechner zeigte sich sehr zufrieden mit dem Programm: „Uns liegt Kultur am Herzen“, so der Rathauschef. „Wir sind stolz drauf, dass wir unseren Bürgerinnen und Bürgern und den Menschen in der Region so ein attraktives Programm anbieten können.“
Das Programm finden Sie zum Herunterladen.
 
Noch mehr geboten
Nicht im Flyer enthalten sind weitere Events, wie das WILD! Festival, das gleich zu Beginn des Jahres vom 12. bis zum 14. Januar stattfindet. Abenteurer und Weltenbummler erzählen in bildgewaltigen Vorträgen von ihren Reisen und lassen ihr Publikum an ihren Reisen teilhaben. Ab Mai soll es wieder Straßenmusik geben. Die Aktion kam im letzten Jahr sehr gut an bei den Wolfratshausern, deshalb sollen ab Mai samstags wieder Musiker in der Innenstadt spielen. Am 15.06.2024 feiert die Stadt ihr großes Bürgerfest, bei dem lokale Vereine, Organisationen und Initiativen zahlreiche Aktionen anbieten und ihre Arbeit vorstellen. Anfang September wird es eine Seniorenmesse in der Loisachhalle geben. Nicht fehlen darf das beliebte Wirtefest, das am 14.09.2024 stattfinden wird.  
Für Anregungen offen
Bei der Präsentation für das Kulturangebot 2024 betonte Andreas Kutter, dass er für neue Ideen offen sei: „Ich freue mich auf Input und Anregungen und bin für Gespräche und Ideen offen“, so der Kulturmanager der Stadt. Wer Ideen für Kulturveranstaltungen hat, meldet sich bitte unter kultur@wolfratshausen.de
 

Author:

Ähnliche Beiträge