Hauptsponsor des Fluss Festivals vorgestellt

Fa. Weber Schraubautomaten unterstützt als Hauptsponsor das Fluss Festival

Kultur ist schön, kostet aber auch Geld – besonders wenn es um große Veranstaltungen geht. Das gilt auch für das Fluss Festival, das in diesem Jahr vom 7. bis 23. Juli 2023 an der Alten Floßlände stattfinden wird. An 15 Tagen treten auf der schwimmenden Flussbühne Künstlerinnen und Künstler auf. Das markante Opera-Tent dient als Zuschauertribüne.  
„Ohne die großzügige Unterstützung von Sponsoren könnten wir so ein Festival nicht durchführen“, betont 1. Bürgermeister Klaus Heilinglechner. Bereits zum dritten Mal in Folge ist Weber der Hauptsponsor des Festivals. „Wir freuen uns, für dieses außergewöhnliche Festival Sponsor sein zu können. Regionales Kultursponsoring ist uns wichtig“, so Benedikt Burger, Leiter des Marketings bei Weber Schraubautomaten.
Auch der städtische Kulturmanager Andreas Kutter ist froh über die Unterstützung seitens der Unternehmen. „Das Fluss Festival ist eine finanzielle Herausforderung“, so Kutter. Neben dem Hauptsponsor konnte er 22 weitere lokale Unternehmen überzeugen, auf dem Festival zu werben und damit Kultur vor Ort zu unterstützen.  
Doch nicht nur finanziell, auch personell wird das Fluss Festival von den Wolfratshauser Bürgerinnen und Bürgern getragen: Auf etwa 40 freiwillige Helferinnen und Helfer kann der Kulturmanager zurückgreifen. Während des Festivals arbeiten sie vor und hinter den Kulissen, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Manche Helfer nehmen sogar Urlaub, um zu unterstützen.
Ein volles Opera-Tent ist schon jetzt für einige Veranstaltungen garantiert: Ein paar Veranstaltungen sind bereits ausverkauft. Ein Tipp: Bei schönem Wetter an die Abendkasse gehen. Bei einigen Veranstaltungen gibt es noch ein Restkontingent bei den Stehplätzen.  

Author: