Neues aus dem Tourismusmarketing

Mit Filmen und neuer Broschüre macht Wolfratshausen auf sich aufmerksam.

Die neue Imagebroschüre löst mit neuem Design und verschlanktem Auftreten die damalige Broschüre ab. Sie soll ein guten Überblick über Wolfratshausen und die unterschiedlichen Aktivitäten in der Stadt und dem Umland aufzeigen. Im Flyer gibt es neben Bildern und Texten auch viele QR-Codes, die auf die entsprechenden Seiten verlinken. Ein Teil davon sind auch die neuen Werbefilme. Sie sollen einerseits Familien ansprechen und die Erlebnisse aufzeigen, wie den Kinderflößerpfad, den Bergwalderlebnispfad, die Mein Bankerl Wege sowie den Märchenwald – hier geht’s zum ersten Film. Im anderen Film sollen Gäste und Ausflügler angesprochen werden, die sich für Aktivitäten in der Natur, Geschichte und Kulturerlebnisse interessieren – hier geht’s zum zweiten Film. Ab sofort sind die Filme auf der Tourismus-Website zu finden, genauso wie die Imagebroschüre. Ergänzt werden die Filme und die Broschüre mit einer Social Media Kampagne, wo die einzelnen Themen auf Facebook und Instagram zusätzlich gezeigt werden.
 

Author: